Vocalcoach

Patric Zehnder

Schon im Kindesalter konnte man erkennen wo meine Begabungen liegen. Um diese weiter zu fördern, absolvierte ich erfolgreich das Studium zum Winterthurer Institut für Aktuelle Musik (WIAM). 

Die Musikschule lehrte mich sehr viel, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass mir im gesangstechnischen Bereich noch etwas fehlte. Somit stellte ich mir die Frage: Wie setze ich meine Stimme ein damit die Musik frei fliessen kann?Aufgrund dieser Frage wurde ich in die verschiedensten Bereiche der Gesangstechnik geführt.

Ich besuchte ein Jahr lang die Weiterbildung zum IST-Trainer (Integratives Stimm Training) und befasste mich unteranderem bis hin zur indischen Gesangslehre. Am intensivsten beschäftige ich mich jedoch mit der Estill-Methodik, welche meinen Gesang stets bereichert. Dank diesem musikalischen Werdegang kann ich laufend neue Zusammenhänge zwischen einzelnen Gesangsmethoden erkennen und meine eigene Wahrnehmung zur Stimme und ihrer Vielseitigkeit stetig weiter entwicklen und verbessern. 

 

 

Patric Zehnder, VocalCoach, Gesangslehrer, Stimmtrainer

 

Studio Sing-Gym| Patric Zehnder, Salstrasse 39| 8400 Winterthur

E-Mail: patric.zehnder@sing-gym.ch

Mobile: 079 626 45 21